Willkommen beim Drachenfliegerclub-Vulkaneifel!

Hinterweiler Start

Im Drachenfliegerclub-Vulkaneifel haben sich Drachen- Gleitschirm- und Ultraleichtpiloten zusammengefunden, um in Ihrer Freizeit gemeinsam dem Drachenflugsport nachzugehen. In der Regel sind wir Drachenflieger an Wochenenden, Feiertagen oder auch schon mal unter der Woche, zum Beispiel wenn wieder einmal "Vulkanwochen" angesagt sind, aktiv.

Auf dem Ultraleicht-Fluggelände von Günter Hens in Hinterweiler bei Daun/Gerolstein sind, neben dem normalen Drachen-Flugbetrieb, sowohl Ausbildung zum Drachenpiloten, als auch Passagierflüge mit dem Tandemdrachen oder dem Ultraleicht möglich. Auch Zuschauer und Gäste, die nur mal "schnuppern" wollen, sind auf dem Flugplatz Hinterweiler jederzeit herzlich willkommen.

Weiterlesen: Willkommen beim Drachenfliegerclub-Vulkaneifel!

Saisonstart am 28.02.2021

Bei bestem aber kaltem Wetter bei 6 Grad Celsius, trafen sich die Piloten zu ersten wenn auch noch kurzen Flügen, um endlich dem Corona Blues zu „entfliegen“. Endlich Freiheit, frische Luft, keine Viren und nette Leute. Mit ausreichendem Abstand und viel Disziplin war es ein schöner Start in die Saison 2021. So kann es weitergehen.