fly HOME

NEWSLETTER

Vorname Nachname:

gültige Email Adresse:

Kontakte

Kontakt
Impressum

Aktuelle Termine

Keine Termine

Besucher

Besuche gesamt:222492

Mitglieder Login



Wetterstation

dfc-vulkaneifel
Ein frohes neues Jahr 2009! PDF Drucken E-Mail


wünscht etwas verspätet der DFC-Vulkaneifel seinen Drachenfliegerinnen ...

... und Drachenfliegern, unseren Schlepppiloten, unserem Platzhalter, unseren Gästen, und allen, die sich auf diese Seiten verirrt haben! Nicht nur froh, sondern auch gesund soll es sein, daher heisst bei uns auch immer: zuerst kommt die Sicherheit. Dann die Thermik, der Streckenflug, die Geselligkeit und was es sonst noch so alles bei uns gibt. 

Zum Thema Streckenflug und Thermik hat sich Walter Franken rechtzeitig vor Saisongbeginn etwas einfallen lassen, was besonders für diejenigen interessant sein dürft, die als Fluginstrument das weit verbreitete "Compeo" nutzen. Im Compeo lassen sich in der Standardausstattung nur 20 Lufträume speichern, das ist nicht allzu viel, wenn man an guten Tagen "auf Strecke" geht.

Walter hat nun dankenswerter Weise die für uns Drachenflieger wichtigen Bereiche vereinfacht und die CTR und C-Luftraumdarstellung so verändert, das wir immer im grünen Bereich unterwegs sind. Ausserdem hat er für die markanten Richtungen Routen erstellt, an denen man bei freier Strecke sich entlang hangeln kann. Wer Interesse an den Compeo-Daten hat, setze sich bitte mit Walter in Verbindung.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 12. Januar 2009 um 02:48 Uhr
 
 

Tags

Wetter Hinterweiler

Das Wetter heute