fly HOME

NEWSLETTER

Vorname Nachname:

gültige Email Adresse:

Kontakte

Kontakt
Impressum

Aktuelle Termine

Keine Termine

Besucher

Besuche gesamt:222417

Mitglieder Login



Wetterstation

dfc-vulkaneifel
A-I-R in Hinterweiler II PDF Drucken E-Mail


Starre in Hinterweiler
Viel Kohle am Start
Tatsächlich kam das A-I-R Team, Hersteller des Hochleisters Atos, am Sonntag dem 12.8. mit fast der gesamten Produktpalette zu uns. Trotz der sehr kurzfristigen Ankündigung waren zahlreiche Interessenten da, die die Möglichkeit zum Probeflug nutzten, zum Beispiel mit dem Atos VX im Tandemflug, dem VR oder dem neuen VQ. Das Wetter passte optimal, um die  Möglichkeiten der Starren bei schwachen thermischen Bedingungen zu testen.

Swift im Schlepp
Swift im Schlepp
Noch ein anderes Gerät, von dem die meisten Flieger schon viel gehört, aber wenig gesehen haben, zog an diesem Wochenende die Aufmerksamkeit auf sich, nämlich der Swift. Einige nutzten die Chance zum Probeliegen (nein, leider nicht fliegen!) in dem als  Ultraleicht-Segelflugzeug zugelassenen Nurflügel.

Leuchtende Augen nach dem Flugbetrieb
Und viele leuchtende Augen
Ansonsten hatte das Tandemteam, insbesondere Karl-Heinz Sylla wieder alle Hände voll zu tun, um Flugschüler und Gäste in die Luft zu bringen. Um 21:30 saß man immer noch zusammen, um über die zahlreichen Eindrücke zu plaudern, wieder ein rundum gelungenes Wochenende!

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 16. Juni 2008 um 23:03 Uhr
 
 

Tags

Wetter Hinterweiler

Das Wetter heute